Das Gästeführer-Netzwerk Starnberger Fünfseeland
Das Gästeführer-NetzwerkStarnberger Fünfseeland

Ursula Jakob

Ich habe meine Ausbildung zur Dolmetscherin und Übersetzerin in München gemacht. Anschließend war ich zwei Jahre als Reiseleiterin in Rom tätig.

Zurück in München habe ich beim Tourismusamt München die Ausbildung und Prüfung zur Gästeführerin absolviert. Seit 16 Jahren führe ich italienische und deutsch- und englischsprachige Gruppen in München und Umgebung.

Mit Familie bin ich aus der Stadt ins Fünf-Seenland gezogen. Hier genieße ich das Leben in einer wunderschönen Landschaft mit der Nähe zu München.

Ich führe leidenschaftlich gerne, weil es mir Spaß macht, meinen Gästen die schönsten Ecken meiner Heimat zu zeigen und weil mein Beruf eine ideale Verbindung meiner Interessen ist: Kultur, Natur, Sprachen und Menschen.

Tel.: (0 880) 794 258

E-Mail: ursula_jakob@hotmail.com

Führungsangebot Ursula Jakob

alle Führungen in deutscher, englischer oder italienischer Sprache

1. In Starnberg und rund um den Starnberger See

  • Auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II.: zu Fuß, auf dem Schiff, mit dem Bus; Dauer nach Wunsch
  • Bernried: "Schönstes Dorf Oberbayerns". Spaziergang durch Bernried (ehemalige Klosterkirche, Hofmarkskirche, Seekapelle, Bernrieder Park, Höhenrieder Park)
  • Buchheim Museum Bernried

2. Auf dem Starnberger See (Schiffsrundfahrten)

  • Villen, Schlösser und Geschichte(n). Schiffsrundfahrten mit Geschichten über den Starnberger See oder den Ammersee.

3. Kloster Andechs, Ammerseegegend und Pfaffenwinkel

  • Der Heilige Berg Andechs: Kirchenführung - Historischer Rundgang - Brauereiführung
  • Diessen - Künstler- und Fischerdorf am Ammersee: Ortsrundgang mit Außenbesichtigung des Diessener Marienmünsters

4. Führungen in München

  • Stadtrundfahrt München
  • Altstadtrundgang

5. Führungen in Schlössern, Residenzen und Kirchen

  • Schloss Nymphenburg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gästeführer-Netzwerk Starnberger Fünfseenland